SILVERCORE 833C MKII

Die 833C ist mein Klassiker, der schon viele höchst zufriedene Kunden gefunden hat. Das hat vor allem zwei Gründe: seine wunderschöne Optik und der herausragende Klang.Die 833C ist eine große Senderöhre für Sendeleistungen bis zu 1800 Watt. Dass die Röhre in einem Verstärker für HiFi-Zwecke nicht nur gute Figur macht, sondern darüber hinaus hervorragend klingt, beweist dieser Verstärker.

Konzept und Schaltung

Mit der 833c wurden bereits einige sehr leistungsstarke und extrem teure Verstärker gebaut. Meine 833C MKII ist ein realisierbarer Traum, ein bezahlbares Objekt der Begierde. Ich habe den Verstärker so einfach wie möglich konzipiert, um dieses Ziel ohne Kompromisse zu erreichen. Mit etwa 20 Watt liefert er mehr als die doppelte Leistung meiner 300B und kann somit auch weniger effektive Lautsprecher souverän ansteuern. In der Treiberstufe setze ich auf auf gematchte “long plate” EL34, die dem Klangbild Akkuratesse und Brillanz verleihen. Der Verstärker hat einen vollsymmetrischen XLR-Studioeingang (wahlweise auch Cinch) mit einem Übertrager, der aus Silberdraht gewickelt ist.

Custom Made

Auch diese Endstufen können Sie bei der Bestellung in einem bestimmten Rahmen von mir individuell gestalten lassen. Gerade bei der Röhrenauswahl kann ich Sie dank meines Fundus an NOS Röhren hervorragend beraten.

techniSche Daten

  • Endstufen in Monobauweise
  • Eingangswiderstand: 600 Ohm
  • Eingangspegel: 2Vss bis Vollaussteuerung
  • Leistung: 20W/8 Ohm
  • Leistungsaufnahme: 230V/1A entspricht etwa 220W pro Kanal
  • Abmessungen (b x t x h): 340 x 550 x 360mm
  • Gewicht: 30kg pro Mono

Preise

silvercore “833c amp MKII” im Edelstahl-Gehäuse
in Vollausstattung mit der 833c Röhre9.700,00 €
in Vollausstattung mit der NOS TB3/1000 Röhre12.500,00 €