Die Kabelserie, die aus der Luft- und Raumfahrt kommt

Ich möchte hier keine weitere Abhandlung zum Thema Kabel abgeben. Wer mich kennt weiß, dass ich eher an die Naturgesetze der Physik als an die Spekulationen der Metaphysik glaube.

Somit habe ich das Kabel als solches nicht grundsätzlich neu erfunden, sondern mich bei den Profis der Luft- und Raumfahrttechnik bedient.

Im normalen Leben verrichten diese Kabel ihren Dienst über den Wolken in Flugzeugen und Raumschiffen und dienen dort als Datenleitung für hoch empfindliche Sensoren. Den echten Fans sei versichert, das Kabel ist in einem speziellen Verfahren sauerstofffrei hergestellt, künstlich durch eine Kältebehandlung gealtert und aus den allerfeinsten Zutaten gefertigt: Silber, Kupfer, Teflon, Kapton.

Selbstverständlich hat das Kabel die MIL-(Military use) Zulassung und dazu alle für den Start zu den Sternen notwendigen Tests über sich ergehen lassen.

silvercore space cinch und xlr

Das Kabel zur Verbindung der Gerätekomponenten, gleich ob Vor- oder Endstufen, Phono- oder Linesignale.

  • Silber-Kupfer-Hybridleiter mit Teflonisolation
  • solide, effiziente Abschirmung gegen Störsignale von außen
  • geringer Kabeldurchmesser von 4mm für eine smarte und leichte Handhabung
  • schwarzer Gewebeschutzschlauch
  • hochwertige Eichmann KLE, Neutrik Cinch-Profi oder Neutrik versilberte XLR-Buchsen

Wir konfektionieren das Kabel entweder mit Cinchbuchsen unsymmetrisch, dann hat es aufgrund der asymmetrischen Verschaltung der Abschirmung eine Laufrichtung. Oder symmetrisch mit XLR Buchsen entsprechend dem Studiostandard.

Die Längen konfektionieren wir auf Wunsch passend zu Ihrer Anlage.

silvercore space ls

Das Kabel zur Verbindung von Verstärker und Lautsprecher.

  • Silber-Kupfer-Hybridleiter mit Teflonisolation
  • großer Kabeldurchmesser von 2x 1,5mm für geringste Verluste und dabei trotzdem leichter Handhabung
  • schwarzer Gewebeschutzschlauch
  • hochwertige Silber-Hohlstecker 4mm

Die Längen konfektionieren wir auf Wunsch passend zu Ihrer Anlage.

silvercore space power

Das geschirmte Netzkabel der Serie.

  • Silber-Kupfer-Hybridleiter mit Teflonisolation
  • 230V Nennspannung bei 10A
  • Kabeldurchmesser 3×1,5mm für geringen Widerstand und geringe Verluste bei trotzdem leichter Handhabung
  • schwarzer Gewebeschutzschlauch
  • hochwertige rhodinierte Steckverbinder

Die Kabel konfektionieren wir auf Wunsch passend zu Ihrer Anlage.

 

 

Guten Morgen Christof,

ich habe heute vor dem Frühstück schon mal einen Kaltstart mit deinen Kabeln gemacht. Wenn vorher Hirschkäfer durch die Leitung spaziert sind, rennen nun Ameisen um die Wette, mit anderen Worten: Ich brauche noch zwei für meinen CD-Spieler (jeweils 1m)

Gruß
Ulli