SILVERCORE “PHONO TWO”

Die phono two ist eine Weltklasse Röhrenvorstufe mit passiver LCR-RIAA. Sie ist bereits mit meinen besten MC-Übertragern ausgestattet und intern auch auf reinen MM-Betrieb umschaltbar.

Konzept

In meiner phono two habe ich die Theorie des kürzest möglichen Signalwegs umgesetzt. Schon auf den ersten 5 Zentimetern erreicht das zarte Phonosignal Line-Level. Die LCR-RIAA, meiner Meinung nach der Königsweg der Entzerrungsmöglichkeiten für Vinyl, sorgt in Verbindung mit außergewöhnlichen Röhren und allerbesten Übertragern für einen Klang, der kein “besser” mehr kennt, nur noch anders.

Die Kondensatoren im Signalweg sind auf ein Minimum reduziert. Ich verwende hier ausschliesslich NOS Silberglimmer und eigens in Deutschland angefertigte Zinkfolien-MKP. Meine LCR-RIAA baue ich mit besonders grossen Spulen, weil wir damit den Röhren die Arbeit erleichtern. Werden die Spulen in Silberlegat oder Silber gewickelt, kommen beachtliche Edelmetallmengen zusammen.

custom made

Auch die phono two entsteht in reiner Handarbeit in Leipzig. Wie auch bei meinen anderen Geräten können Sie das Erscheinungsbild, die Ausstattung und die Röhrenwahl mit mir final bestimmen, um genau “Ihre” phono two zu bekommen.

technische Daten

  • Phonovorstufe mit ausgelagertem Netztrafo
  • Eingang MC: Übertragereingang für alle MC-Tonabnehmer mit einem Pegel von 150 µV bis 750 µV
  • Eingang MM: individuell anpassbar auf das MM System mit 2,5 bis 10mV
  • Ausgangswiderstand: 150 Ohm nominal, auf 600 Ohm angepasst
  • Verstärkung: 65dB je nach Röhrenbestückung
  • Rauschabstand: 67dB
  • Leistungsaufnahme: 230V/0,4A entspricht etwa 60W
  • externer Netztrafo mit 6-poliger Zuleitung
  • Abmessungen Phono (b x t x h: 460 x 370 x 120mm
  • Abmessungen Netztrafo (b x t x h): 140 x 250 x 120mm
  • Gewicht: etwa 15kg je nach Ausführung

Upgrade service

Wenn Sie im Besitz eines silvercore Übertragers sind, nehme ich diesen beim Kauf einer Phonostufe zum vollen Kaufpreis in Zahlung.

Preise

phono two mit ausgelagertem Netrafo, weisses oder schwarzes Delrin-Gehäuse
MC-Pro-Übertrager und LCR-Spulen in Silberlegat206.200,00 €
MC-Pro-Übertrager und LCR-Spulen in Reinsilber    7.400,00 €
Gehäuse in Makassaholz auf Anfrage