Mein Klassiker, der schon viele höchst zufriedene Kunden gefunden hat. Das hat vor allem zwei Gründe: seine wunderschöne Optik und der herausragende Klang.

Die 833C ist eine große Senderöhre für Sendeleistungen bis zu 1800 Watt. Dass die Röhre in einem Verstärker für HiFi-Zwecke nicht nur gute Figur macht, sondern darüber hinaus hervorragend klingt, beweist dieser Verstärker.

Konzept und Schaltung

Mit der 833c wurden bereits einige sehr leistungsstarke und extrem teure Verstärker gebaut. Meine 833C MKII ist ein realisierbarer Traum, ein bezahlbares Objekt der Begierde. Um das ohne Kompromisse zu erreichen, habe ich den Verstärker so einfach wie möglich konzipiert. Mit etwa 20 Watt liefert er mehr als die doppelte Leistung meiner 300B und kann somit auch weniger effektive Lautsprecher souverän ansteuern. In der Treiberstufe setze ich auf auf gematchte “long plate” EL34, die dem Klangbild Akuratesse und Brillianz verleihen. Der Verstärker hat einen vollsymmetrischen XLR-Studioeingang (wahlweise auch via Cinch) mit silberdrahtgewickeltem Übertrager.

custom made

Auch diese Endstufen können Sie bei der Bestellung in einem bestimmten Rahmen von mir individuell gestalten lassen. Gerade bei der Röhrenauswahl kann ich Sie dank meines Fundus an NOS Röhren hervorragend beraten.

Daten

Endstufen in Monobauweise
Eingangswiderstand: 600Ohm
Eingangspegel: 2Vss bis Vollaussteuerung
Leistung: 20W/8Ohm
Leistungsaufnahme: 230V/1A entspricht etwa 220W pro Kanal
Abmessungen bxtxh: 340x550x360
Gewicht: 30kg pro Mono

Preise

silvercore “833c amp MKII” im Edelstahl-Gehäuse
Vollausstattung                   9.700,- €
Vollausstattung mit NOS Röhren                 12.500,- €

 

 

 

 

 

“…dass die Silvercore-Monos sowohl über Souveränität als auch über Akkuratesse verfügen, dabei weder den Eintakter noch den Triodenklang verleugnen und trotzdem auf übertriebene Weichheit oder überangepasste tonale Schmeicheleien verzichten…

…und sie kann in den Disziplinen Durchsichtigkeit und Detailauflösung durchaus Maßstäbe setzen…

Die Silvercore 833c ist schlicht die am coolsten aussehende Röhren-Endstufe überhaupt. Punkt.”

Roland Kraft, Fidelity 4/2012